Die stärkste Kraft um Kindern Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein mit auf ihrem Lebensweg zu geben, ist die Ermutigung!
Es ist eine Kraft, die die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Stärken und Gefühle in unseren Kinder wecken und erkennen lässt.

Schon unsere Kinder besitzen eine große Menge an Fähigkeiten und Fertigkeiten. Doch wissen sie es gar nicht und können somit nur wenig oder kein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufbauen. Auch Ängste begleiten unsere Kinder täglich. Das ist normal, aber manchmal werden sie zu groß und blockieren gerade das Lernen weil sie nicht so recht wissen, wie sie mit Schwierigkeiten und anderen Menschen umgehen sollen. Deshalb kann es sein, dass sie sich dementsprechend ruhig, zurückgezogen, ängstlich, aber auch laut, widerspenstig oder aggressiv verhalten.

Im Kinderkurs „Mut tut gut und macht stark“ fangen Kinder an sich selbst kennenzulernen, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Stärken wahrzunehmen und auch zu nutzen. Sie lernen mutig zu sein, denn Mut heißt, sich mit Problemen und Menschen auseinanderzusetzen. Sie lernen sich selbst so anzunehmen wie sie sind, sich zu mögen, sich zu wertschätzen, damit sie ohne Furcht und Ängste ihr junges Leben bewältigen können und Spaß am Leben haben. Gerade in der Gruppe oder im Klassenverband lernen sie aber auch andere zu achten, zu respektieren und zusammenzuhalten. Das steckt alles in ERMUTIGUNG!

In der Schatzkiste finden wir:
  1.       Was ist Mut?
  2.       Charakter- Edelsteine
  3.       Meine Grenzen
  4.       Umgang mit Sorgen und Ängsten
  5.       Thema Freundschaft
  6.       Umgang mit Kritik /Selbstbehauptung
  7.       Wie mache ich mich stark- Aufbauer!

 

Anmeldungen unter Tel. 01708366439 oder per Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Kinder- Kurs findet erst statt, wenn genügend Anmeldungen eingegangen sind.

Dieser Kurs kann auch in den Schulalltag integriert werden. Er stärkt den Zusammenhalt der Klasse bzw. Gruppe ungemein,

so dass ein harmonisches gemeinsames Lernen und Erleben möglich ist.

Ich komme gerne in die Institution, ob Schule, Hort oder Kindergarten. 

 


 

PRAXIS

MUT-Institut
Marion Freudenberg
Zum Schlieffenberger See 2
18279 Niegleve

KONTAKT

Telefon: 038452 - 22 239
Mobil: 0170 - 836 64 39
E-Mail: marion.freudenberg@mut-institut.eu

REGELMÄSSIGE ZUMBA TERMINE

Kersting Grundschule in Güstrow
Montag von 19:00 - 20:00 Uhr
(Sporthalle - Heiligengeisthof 4, 18273-Güstrow)

Cardio und Core- Training
Dienstag von 17.30 - 18.30 Uhr
(Mut Institut - Zum Schlieffenberger See 2, 18279 Niegleve)